Lukas Glocker

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dekan Lukas Glocker (2018)

Lukas Glocker (* 29. November 1967 in Mannheim) ist katholischer Pfarrer und seit Dezember 2017 Dekan des katholischen Dekanates Bruchsal im nördllichen Landkreis Karlsruhe. Zudem arbeitet er mit einem Stellenanteil von 20 % in der Seelsorgeeinheit Waghäusel-Hambrücken mit.[1]

Leben und Wirken

Geboren in Mannheim wuchs er in Rastatt und Ettlingen auf. Sein Studium absolvierte er in Freiburg im Breisgau und in Maynooth, Irland. 1994 empfing er in St. Peter die Diakonenweihe und nach seinem Diakonatsjahr in Pforzheim die Priesterweihe 1996 in Sinsheim. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Offenburg und Wiesloch. 2001 wechselte er als Jugendseelsorger nach Mannheim und leitete anschließend die Seelsorgeeinheit Maria Magdalena, Mannheim.

Weblinks

Fußnoten